MISSION

Personal. Determined. Cost-Conscious.

Our experienced lawyers look after your concerns personally and with full engagement. We analyse your situation, evaluate your procedural and economic opportunities and efficiently formulate proposals for a solution. We pursue an agreed upon strategy in a determined manner, ensuring you receive the best value and legal protection.

PRACTICE AREAS

Marriage, Family and Cohabitation Law

You will receive tailored advice from us in the areas of family, tax, inheritance ...

READ MORE

Construction, Property and Tenancy Law

We advise and support you with all matters relating to construction, property and tenancy law ...

READ MORE

Employment Law

We advise you as an employee and as an employer, helping you enforce your claim or supporting ...

READ MORE

Business Law

We advise and represent SMEs and sole proprietorships on matters of business law and compliance ...

READ MORE

Inheritance Law

Making provisions early can spare you worries later on. We advise you on your inheritance questions and draw up ...

READ MORE

Banking Law and Anti-Money Laundering

Problems with your bank, asset manager, investment advisor or regulatory requirements ...

READ MORE

Settlement & Naturalisation Services

Would you like to settle in Switzerland or change your location? We provide you with comprehensive ...

READ MORE

TEAM

Competent. Experienced. Solution Oriented.

Our lawyers provide comprehensive advice based on a thorough analysis of your projects, issues and concerns. Our many years of experience in law and in business as well as within associations and commissions ensure we are able to provide you with the optimal solution. As required, we also have access to our well-established regional and international network of advisors and experts.

We create tailor made contracts and deeds and provide expert opinions and second opinions. We aim to seek solutions primarily through negotiation. In the case of court disputes, our representation will be engaged and competent.

CAREER

As an ambitious law firm which is keen to grow with a flat hierarchical structure, we welcome motivated and talented people to join our team.

Job Vacancies

Lawyer

As a down-to-earth and independent person of integrity, you will encounter a team with a family atmosphere that actively encourages the exchange of knowledge and synergies. You will apply your experience, knowledge and resources throughout your varied activities on behalf of our clients and our law firm in a cost efficient manner. Your engaging personality will enable you to skilfully win new clients and maintain enduring relationships with existing clients. We offer you a modern workplace with an open and inspirational entrepreneurial culture, opportunities for personal development, flexible working hours and good transport connections.

Legal Intern

As a legal intern you will work together with our experienced lawyers and benefit from an active exchange of their in-depth knowledge and wealth of experience. Following a thorough introductory period, your skills and independence will be continuously nurtured and strengthened through the assignment of mandates carefully tailored for you. With your balanced, committed, reliable and accommodating personality you will be an important pillar of our law firm and make a valuable contribution to the success of our team.

You must come equipped with a university degree with good or very good final grades, an interest in family and commercial law and an excellent command of German accompanied by good language skills in English and French.

Legal Assistant

As the first point of contact, you represent our company and its values. With dedication, commitment and enthusiasm you are responsible for the smooth operation of our law firm, thus making an important contribution to ensuring that we are able to offer our clients the best possible service and the highest quality.

Your application

Send your application documentation by post or via email to:

Studhalter & Pfister Rechtsanwälte AG
Ms. Angela Ulrich, HR Manager
Matthofstrand 6
Postfach 3941
CH-6002 Luzern

hr@stu-law.ch

Memberships

NEWS

CONTACT

Contact Preference: By TelephoneBy E-Mail

Address

Studhalter & Pfister Rechtsanwälte AG
Matthofstrand 6
P.O. Box 3941
CH-6002 Luzern

T +41 41 367 8060
F +41 41 367 8061
info@stu-law.ch

Directions

If you take bus no. 6 (terminal station Matthof) or bus no. 8 (Schönbühl station) it will take you approximately 15 minutes to reach our law firm from the Lucerne train station.

If you travel by car, take the Lucerne or Horw / Kriens motorway exit. Parking spaces are available.

Office Hours

Monday – Friday
8.00 – 12.00
13.00 – 17.30

Kompetent AKTUELL Die Studhalter & Meier Rechtsanwälte AG heisst ihre neuen Partner willkommen! Die bereits seit Jahren für die Studhalter & Meier Rechtsanwälte AG tätigen Rechtsanwälte Artan Sadiku, Ralf Voger und Armin Gilg sind... Erfahren AKTUELL Wissenswertes zum Thema «Ferien» Als Ferien gilt die Befreiung von der Arbeitspflicht unter gleichzeitiger Beibehaltung des Lohnes. So wichtig Ferien für die Erholung der Arbeitnehmer... Lösungsstark AKTUELL Wir gratulieren Artan Sadiku zum erfolgreichen Abschluss des CAS Strafprozessrecht Studhalter & Meier Rechtsanwälte AG gratuliert RA Artan Sadiku für den erfolgreichen Abschluss des CAS Strafprozessrecht

MISSION

Persönlich. Zielstrebig. Kostenbewusst.

Unsere erfahrenen Anwälte betreuen Ihre Anliegen persönlich und engagiert. Wir analysieren Ihre Ausgangslage, beurteilen die prozessualen und wirtschaftlichen Chancen und erarbeiten zügig Lösungsvorschläge. Den mit Ihnen vereinbarten Lösungsweg verfolgen wir konsequent und finden für Sie den preiswerten Weg zu Ihrem Recht.

RECHTSGEBIETE

Ehe-, Familien- & Konkubinatsrecht

Sie erhalten bei uns eine abgestimmte Beratung im Bereich Familienrecht, Steuerrecht, Erbrecht ...

WEITERLESEN

Erbrecht & Nachlassplanung

Vorsorge erspart Sorge: Wir beraten Sie in erbrechtlichen Fragen und erstellen für Sie Testamente und Erbverträge ...

WEITERLESEN

Bau-, Immobilien- & Mietrecht

Wir beraten und unterstützen Sie in sämtlichen Fragestellungen zum Bau-, Immobilien- und Mietrecht ...

WEITERLESEN

Bankenrecht & Geldwäscherei (GwG)

Probleme mit Ihrer Bank, Ihrem Vermögensverwalter, Ihrem Anlageberater ...

WEITERLESEN

Wirtschaftsrecht

Wir beraten und vertreten KMUs und Einzelfirmen in wirtschaftsrechtlichen Fragen und bezüglich ...

WEITERLESEN

Strafrecht

Wir vertreten in Strafverfahren involvierte Privatpersonen und Unternehmen, sei es als Beschuldigte ...

WEITERLESEN

Arbeits- & Sozialversicherungsrecht

Wir beraten sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber und verhelfen Ihnen zur ...

WEITERLESEN

Ansiedlungen & Einbürgerungen

Sie möchten sich in der Schweiz niederlassen oder Ihren Standort wechseln? Wir betreuen ...

WEITERLESEN

NOTARIAT

Für bestimmte Rechtsgeschäfte und Tatsachenfeststellungen gilt die öffentliche Beurkundung. Wir bieten Ihnen die gesamte Palette von notariellen Dienstleistungen an. Die Vornahme der öffentlichen Beurkundung oder Beglaubigung erfolgt in unserer Kanzlei oder bei Ihnen vor Ort; innerhalb des Kantons Luzern.

WEITERLESEN

TEAM

Kompetent. Erfahren. Lösungsstark.

Unsere Anwälte beraten Sie umfassend. Wir analysieren und strukturieren Ihre Projekte, Anliegen und Probleme. Unsere langjährige Erfahrung in der Advokatur, in der Wirtschaft, in Verbänden und Kommissionen hilft uns, für Sie die optimale Lösung zu finden. Bei Bedarf können wir auf unser bewährtes regionales und internationales Netzwerk zurückgreifen.

Wir erstellen für Sie massgeschneiderte Verträge und Urkunden, Gutachten und Second Opinions. Wir suchen die Lösung primär auf dem Verhandlungsweg. In Streitfällen vertreten wir Sie engagiert und kompetent vor Gericht.

KARRIERE

Als aufstrebende Anwaltskanzlei mit Wachstumsinteresse und flachen Hierarchien heissen wir ambitionierte und motivierte Talente gerne in unserer Gemeinschaft willkommen.

Offene Stellen

Anwälte / -innen

Als bodenständige, integre und selbständige Person treffen Sie bei uns auf ein familiäres Team, in dem der aktive Wissensaustausch gelebt und Synergien genutzt werden. Ihre Erfahrung, Wissen und Ressourcen setzen Sie in Ihrem vielseitigen Tätigkeitsfeld im Interesse unserer Klienten und Kanzlei ökonomisch effizient ein. Mit Ihrer gewinnenden Persönlichkeit akquirieren Sie gekonnt neue Klienten und pflegen nachhaltige Beziehungen mit bestehenden Klienten. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, einen offene und inspirierende Unternehmenskultur, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und gute Verkehrsanbindungen.

Juristische Mitarbeiter / -innen

Als juristische Mitarbeiter / -innen arbeiten Sie eng mit unseren erfahrenen Anwälten und Anwältinnen zusammen und profitieren durch den aktiven Austausch von ihrem fundierten Fachwissen und Erfahrungsschatz. Ihre Fähigkeiten und Selbständigkeit werden nach einer sorgfältigen Einführungszeit gezielt, durch auf Sie abgestimmte Aufträge, kontinuierlich gefördert und gestärkt. Als ausgeglichene, engagierte, zuverlässige und zuvorkommende Persönlichkeit sind Sie eine wichtige Stütze unserer Kanzlei und leisten einen wertvollen Beitrag zum Teamerfolg.

Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit guten bis sehr guten Abschlussnoten, Interesse für Familien- und Wirtschaftsrecht sowie neben einer sehr guten Ausdrucksweise in Deutsch auch gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch mit.

Kanzleiassistenten / -innen

Als erste Ansprechperson repräsentieren Sie unser Unternehmen und Werte. Mit Hingabe, Einsatz und Freude stellen Sie täglich den reibungslosen Betrieb der Kanzlei sicher und leisten damit einen wichtigen Beitrag damit wir unseren Klienten den bestmöglichen Service und höchste Qualität bieten können.

Ihre Bewerbung

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Studhalter & Meier Rechtsanwälte AG
Frau Stefanie Stöckli
Matthofstrand 6
Postfach 3941
CH-6002 Luzern

hr@stu-law.ch

Mitgliedschaften

KONTAKT

    Gewünschte Kontaktaufnahme: Per TelefonPer E-Mail

    Adresse

    Studhalter & Meier Rechtsanwälte AG
    Matthofstrand 6
    Postfach 3941
    CH-6002 Luzern

    T +41 41 367 8060
    F +41 41 367 8061
    info@stu-law.ch

    Anfahrt

    Mit dem Bus Nr. 6 (Endhaltestelle Matthof) oder Bus Nr. 8 (Haltestelle Schönbühl) erreichen Sie unsere Kanzlei in ca. 15 Minuten ab Bahnhof Luzern.

    Falls Sie mit dem Auto anreisen, nehmen Sie die Autobahnsausfahrt Luzern oder Horw / Kriens. Parkplätze sind vorhanden.

    Öffnungszeiten

    Montag – Freitag
    08.00 – 12.00 Uhr
    13.00 – 17.30 Uhr